Tischler schenken der Sparkasse ein Rednerpult

Die Bochumer Tischler haben die Sparkasse Bochum zum 175-jährigen Jubiläum beschenkt: Obermeister Wolfgang Hoffmann und Vorstandsmitglied Bernward Dickerhoff übergaben Volker Goldmann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, jetzt ein Rednerpult.

Unter Anleitung von Schulungsleiter Andreas Motz haben die Tischler-Azubis in der Lehrwerkstatt der Akademie des Handwerks Ruhr eine Woche lang aus Ahornholz ein formschönes Rednerpult auf Rollen gefertigt. Der besondere „Clou“ an dem Pult ist ein längliches, beleuchtetes Display auf der Vorderseite, das mit Schriftzügen individuell bestückt werden kann.

Obermeister Hoffmann betonte bei der Übergabe des Geschenks die gute Zusammenarbeit des Handwerks und der Tischler-Innung mit der Sparkasse Bochum. Jedes Jahr ist das Handwerk ein wichtiger Partner bei der Sparkassen-Immobilia. Auch die Freisprechungsfeier des Tischler-Nachwuchses in der Sparkasse Höntrop mit anschließender Ausstellung der prämierten Gesellenarbeiten hat bereits eine lange Tradition.

Bildzeile:Die Bochumer Tischler schenken der Sparkasse Bochum ein Rednerpult zum 175-jährigen Jubiläum: Tischlermeister Bernward Dickerhoff, Tischler-Obermeister Wolfgang Hoffmann, Volker Goldmann, Vorstandsvorsitzender Sparkasse Bochum, Schulungsleiter Andreas Motz und Tischler-Azubi Pascal Gerstkamp (v.l.). Foto: Sparkasse Bochum

22. November 2013Britta Klein