Innungsabend bei Paul Hoffmann Fensterbau

Am Dienstag dem 24. Januar trafen sich die Bochumer Tischler in der neuen Werkstatt von Hoffmann Fensterbau in der kleinen Ehrenfelststraße, Nähe Hattinger Strasse.

Wolfgang Hoffmann führte durch seine Fertigung und die Kollegen waren begeistert von der modernen Technik, aber auch von den sehr speziellen Aufgaben im Fensterbau. Das aktuell zu besichtigende Leistungsspektrum reichte von Schallschutzfenstern für eine denkmalgeschützte Villa in Hückeswagen, die originalgetreu nachgebaut werden und trotzdem modernste Anforderungen erfüllen müssen, bis zu ganz hochwertigen Hemlockfenstern für ein Krankenhaus in Herne.

Hochinteressant auch die Planung, demnächst einen Ausstellungsraum zu eröffnen, zu dem auch andere Tischler Zugang haben. Diese können mit Ihren Kunden die Ausstellung besuchen, erledigen Aufmass und Montage, nur die Werkstattfertigung wird bei Hoffman durchgeführt.

30. Januar 2012Bernward Dickerhoff