FIT für den Tischlerberuf? Eignungstest am 25. November!

Liebe Lehrstellenbewerberinnen, liebe Lehrstellenbewerber,

ein Händchen fürs Handwerk ist das eine, Köpfchen das andere. Tischler brauchen beides. Viele Jugendliche, die sich für diesen Beruf interessieren, sind sich nicht im Klaren, dass eine gute Schulbildung dafür die Voraussetzung ist. Ohne solide Kenntnisse in Mathematik zum Beispiel ist es deutlich schwerer, die Ausbildung zum Tischler erfolgreich abschließen zu können.

Ein Eignungstest hilft Ihnen, Ihre Stärken und Schwächen zu erkennen. Zum Eignungstest der Tischler-Innung Bochum laden wir Sie herzlich ein für:

am Freitag, 25. November 2016 um 14:00 Uhr
in die Kreishandwerkerschaft Ruhr, Haus A,
Springorumallee 10, 44795 Bochum.

Anhand des freiwilligen, schriftlichen Eignungstests können Sie prüfen, ob Sie mit diesem attraktiven, aber anspruchsvollen Beruf richtig liegen. Nach dem Test erhalten Sie ein Zertifikat mit Ihren Ergebnissen, das als Basis für eine spätere Bewerbung dienen kann. Der Eignungstest gliedert sich in vier Abschnitte. Der erste, allgemeine Teil gilt Ihrer Person und Ihren Interessen. Die beiden anderen Teile enthalten Aufgaben zum mathematischen, technischen und praktischen Verständnis sowie zur räumlichen Vorstellung. Zusätzlich werden Rechtschreibung und Konzentrationsvermögen geprüft. Eine praktische Übung in der Tischlerwerkstatt rundet den Eignungstest ab.

Sie möchte am Eignungstest teilnehmen? Wir würden uns freuen.

Bitte melden Sie bei Frau Klein unter 0234 - 3240130 zum Test an. Vielen Dank!

Ihre Tischler-Innung Bochum

18. November 2016Britta Klein